Turniertanz Standard

Schwungvolle Bewegungen und rasche Rythmikwechsel bestimmen die Tanzweise unserer Paare dieser Abteilung.
Getanzt werden die Tänze Langsamer Walzer, Tango, Slowfox, Wiener Walzer und Quickstep.

Markus Keller trainiert Montags unsere Paare!
Er selbst ist seit über 10 Jahren mit seiner Frau Monika Keller aktiv in der Sonderklasse Standard.
Aber nicht nur in Standard, sondern auch in Latein gaben die beiden ihr Bestes und erzielten so einige Erfolge in Bereich der "Zehn Tänze".
Für seinen Unterricht greift Markus Keller auf über 20 Jahre Trainererfahrung zurück. Er trägt die Trainer B Lizenz.


Derzeit startet für das Tanzcasino:

Saskia Maria Skupin/ Jean-Pierre Yöndemli
Saskia und Jean tanzen seit 2011 zusammen und starteten in der Jugend D Latein.
2015 haben sich die beiden dazu entschlossen, auch Standard zu tanzen.
Derzeit tanzen sie in der Hauptgruppe C Standard und konnten auf ihrem Weg dahin einige Finalteilnahmen sowie Semifinalteilnahmen auf großen Turnieren mitnehmen.