Turniertanz Latein

Lateinamerikanische Rythmen bestimmen die Tanzweise unserer Paare dieser Abteilung.
Getanzt werden die Tänze Samba, Chacha, Rumba, Paso Doble und Jive.

Simon Völbel trainiert Mittwochs und Donnerstags unsere großen und kleinen Paare!
Er selbst hat mit 13 Jahren angefangen zu tanzen. Inzwischen hat er sowohl die Trainerlizenz B Latein als auch die Wertungsrichter Lizenz C Standard/ A Latein.
Er tanzte sich mit seiner Tanzpartnerin Maria Schulle die letzten Jahre unter anderem konstant in das Finale der Deutschen Meisterschaft der PD - Professional Division - und ist aus diesem nicht mehr wegzudenken.


Derzeit starten für das Tanzcasino zwei Paare:


Alicia Wawrzynek / Tiziano Latino
Alicia und Tiziano tanzen in der Junioren I/II C Latein.
Nach ihren Erfolgen in der D-Klasse, die einige Treppchenplätze umfassen, und ihren sehr guten Leistungen auf der Landesmeisterschaft 2020 stieg das junge Tanzpaar in die C-Klasse auf!





Saskia Maria Skupin/ Jean-Pierre Yöndemli
Saskia und Jean tanzen seit 2011 zusammen und starteten in der Jugend D Latein.
Nach vielen Jahren harter Arbeit stehen sie nun in der Hauptgruppe A Latein gemeinsam auf dem Parkett.
Zu ihren Erfolgen gehören unter anderem die vielen Finalteilnahmen bei regionalen Turnieren sowie einige 1. Plätze.
Seit 2019 tanzen die beiden auch international und konnten hier schon erste Erfolge erzielen.