24.02.2020

Speyerer Orchideenpokal

Speyerer Orchideenpokal

Trotz Unfall aufs Treppchen

Vergangenen Sonntag lud der Tanzsportclub Grün-Gold Speyer e.V. zum 24. Orchideenpokal ein. Im schönen Ambiente der Stadthalle zeigten sowohl in Standard als auch in Latein Paare verschiedenster Alters- und Leistungsklassen ihr Können.
Als letztes Turnier des Abends stand das Kombiturnier A/S Latein auf dem Plan, an dem auch unser Paar Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin antraten.
Motiviert wurde sich für das Turnier warmgetanzt, als der große Schreck kam: Saskia zog sich eine Verletzung am Knie zu, für einen Moment war unklar, ob das Paar überhaupt starten konnte. Dank der schnellen Hilfe einer Mittänzerin mit Physiotherapieausbildung konnte das Knie akut stabilisiert werden und das Paar startete. Trotz Einschränkungen in der Bewegung schaffte es das Paar noch auf den dritten Platz.

Der Verein gratuliert Jean und Saskia und wünscht eine schnelle Genesung!