16.02.2020

Landesmeisterschaft RLP Latein 2020

Landesmeisterschaft RLP Latein 2020

 

Letztes Wochenende versammelte sich die rheinland-pfälzische Tanzwelt in Kaiserslautern zur Landesmeisterschaft Latein - auch unsere Mutterstädter Paare zog es dort hin.

Samstag ging es für Tiziano Latino und Alicia Wawrzynek gleich zwei Mal an den Start.
In der Junioren I D Latein starteten 14 Paare, darunter unsere Mutterstädter. Bestens vorbereitet tanzten sich die beiden durch die Vor- und Zwischenrunde mit allen Kreuzen ins Finale. Das viele Training sollte sich auszahlen und wurde mit der Bronzemedaille belohnt - fast hätte es sogar für Silber gereicht.

Das Turniergeschehen sollte für die Nachwuchstalente jedoch noch nicht vorbei sein: nach einer kurzen Verschnaufpause ging es direkt weiter mit der nachfolgenden Klasse der Junioren II D Latein. Mit 28 von 30 möglichen Kreuzen durchtanzten auch hier Tiziano und Alicia souverän die Vor- und Zwischenrunde und sicherten sich den Platz im Finale. Lautstark von Familie, Freunden und Vereinskollegen unterstützt sollte dich die Ausdauer auszahlen und wurde mit der Silbermedaille und dem Vizelandesmeistertitel belohnt - auch hier im knappen Kampf um die Goldmedaille!

Mit den beiden Platzierungen folgte als Krönung der Aufstieg in die nächsthöhere C-Klasse, über den sich die Nachwuchstalente freuen durften!

Sonntag ging es eng getaktet für die Klassen der Hauptgruppen weiter. In der zweithöchsten Klasse, der A Latein, ging es für das Paar Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin auf die Fläche. Souverän tanzten sich beide durch die Vorrunde und erreichten das Finale. In einem starken Feld und unter lautem Jubel der mitgereisten Unterstützung ertanzten sie sich den siebten Platz.

Vielen Dank an die Trainer Simon Völbel und Maria Schulle, die das gesamte Wochenende den Paaren zur Seite standen und davor so intensiv vorbereitet haben!

Der Verein gratuliert seinen Paaren zu den tollen Ergebnissen und wünscht alles Gute für die kommenden Turniere!