18.05.2022

HESSEN TANZT 2022

HESSEN TANZT 2022

Vergangenes Wochenende war es endlich so weit: nach zwei Jahren des Stillstands versammelte sich die Tänzerschaft endlich wieder in der Eissporthalle Frankfurt, um sich national sowie international untereinander zu messen.

Auch für das Paar Yöndemli/Skupin ging es zum ersten Mal seit Jahren direkt mehrmals an den Start auf dem bekannten Mehrflächenturnier.

Samstagmittag starteten Yöndemli/Skupin in der Hauptgruppe C Standard, hier belegten die beiden den 26-28.Platz und verpassten als Anschlusspaar nur knapp die nächste Runde.

Abends ging es mit der Hauptgruppe A Latein weiter, wo das Paar in einem starken Feld den 39-40.Platz belegten und ebenfalls knapp die nächste Runde verpassten.

An Pause war nicht zu denken - direkt am Sonntagmorgen ging es für die beiden wieder auf die Fläche zum WDSF International Open Latin, dem Highlight des Wochenendes. Hier steigerte das Paar seine Leistung und schaffte an einigen Sonderklassepaaren vorbei den Sprung in die nächste Runde und beendete das Turnier mit dem 74-76.Platz.

Zum letzten Start für die beiden erneut in der Hauptgruppe C Standard tanzten Yöndemli/Skupin noch tapfer die Vorrunde mit, leider endete das Turnier verletzungsbedingt für sie mit dem 39-40.Platz.

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!