30.09.2021

ENDLICH WIEDER TANZEN - Landesmeisterschaft TRP 2021

ENDLICH WIEDER TANZEN - Landesmeisterschaft TRP 2021

Am 12.September hatte das Warten endlich ein Ende - nach Monaten des Stillstands für die Tanzwelt konnte Rheinland-Pfalz aufatmen und die lang ersehnte Landesmeisterschaft Latein der Junioren, Jugend und Hauptgruppen veranstalten.

Trotz aller pandemiebedingten Schwierigkeiten wurden vier Nachwuchstalente von Mutterstadt von Trainer Simon Völbel auf diesen Tag vorbereitet:

Tiziano Latino und Alicia Wawrzynek, die letztes Jahr nach gleich zwei Treppchenplätzen den Aufstieg in die Junioren I C Latein für sich verbuchen konnten, feierten an diesem Tag ihr Debut in der neuen Leistungsklasse. In einem Doppelstart in der Junioren I sowie II C Latein gaben die beiden unter anderem zum ersten Mal ihren neuen Tanz Samba zum Besten. Sie beendeten die Turniere jeweils mit einem 5.Platz sowie einem geteilten 8.-9. Platz.

Eine weitere Premiere auf der Fläche für Mutterstadt hatten zudem Anton Boewer und Amelie Schubardt. Das neue Paar für die Junioren II D Latein hatte nur wenige Wochen vor der Landesmeisterschaft begonnen, gemeinsam zu tanzen. Motiviert zeigten die beiden, was in ihnen steckt und konnten in der Junioren II D sowie der Jugend D Latein jeweils den 4. Platz belegen.

Das Tanzcasino gratuliert den Paaren zu ihren Erfolgen, wir sind gespannt, mit was die vier uns noch überraschen werden!