16.07.2019

Dancecomp Wuppertal / TBW-Trophy Weinheim

Dancecomp Wuppertal / TBW-Trophy Weinheim

Die letzten Wochenenden sollte es für unsere Paare des TCF zu einem regelrechten Turniermarathon kommen!
Zunächst ging es für das Paar Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin nach Wuppertal zur dancecomp. In den schönen Sälen der historischen Stadthalle hatte das Paar ganze fünf Turniere in drei Tagen vor sich.

In der Hauptgruppe C Standard sicherten sie sich an beiden Tagen souverän den Einzug in die erste Zwischenrunde und verpassten unter anderem mit einem 13. Platz nur knapp das Semifinale.

Am Freitag ging es für Jean-Pierre und Saskia das erste Mal in einem international besetzten Feld an den Start. Im Rahmen des WDSF Rising Star Latin belegten sie dort den 54. Platz und ließen sogar das ein oder andere S-Klasse-Paar hinter sich.

Auch in der Hauptgruppe A Latein ging es noch zweimal an den Start. Samstags sicherten sich die Mutterstädter auch hier den Einzug in die erste Zwischenrunde und belegten in einem starken Feld den 41. Platz. Auch Sonntags belegten sie Platz 41, verpassten jedoch leider den Einzug in die nächste Runde.

Eine Woche später sollte es schon weitergehen auf der TBW-Trophy in Weinheim.

Diesmal ging es auch für die noch neuen Turnierstarter Marco Kirsch und Floris Faul in der Hauptgruppe D Latein an den Start. In einem starken Feld belegten sie den 19. Platz.

Jean-Pierre und Saskia starteten ebenfalls erneut in den beiden Sektionen Standard und Latein.

In der Hauptgruppe C Standard belegten sie den 13.Platz und verpassten erneut knapp das Semifinale. Wenige Stunden später ging es noch in der Hauptgruppe A Latein an den Start. Hier gab das Paar nochmal alles und sollte dafür belohnt werden: in einem Feld von 21 Paaren sicherten sich die Beiden den Einzug ins Finale und belegten hier den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare und weiterhin viel Erfolg!